A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

Vereinsgeschichte

 

Da für viele der Begriff Brass-Band etwas fremd klingt, stellen wir uns hier einmal kurz vor. Als der Verein 1993 neu gegründet wurde, musste man sich für eine Stilrichtung der Musik entscheiden.

Da man keine Holzblasinstrumente hatte, schlug man den Weg einer Brass-Band ein.

Bereits nach kurzer Zeit konnte man die Band erheblich vergrößern, ohne jedoch die Stilrichtung verlassen. Mit der Zeit entwickelte man einen eigenen Sound, der beim Publikum sehr gut ankam.

 

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und so folgten Auftritte im In- und Ausland wie z.B.: Backfischfest in Worms, Hopfenfest in Haguenau (Frankreich).

 

Heute haben wir eine große Bandbreite der Musik von Marsch- über Schlagermusik bis hin zum Big-Band-Sound und südamerikanischen Rhythmen.

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack